Frage von hasene, 2

fußverletzt

hallloo ich bin heute morgen auf fliessen gefallen mein fuss schmertzt so was kann ich tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jongi, 2

Da hilft die Pech Regel :

P = Pause also Ruhigstellen des Fußes

E = Eis also kühlen

C = Compression also einen Stützverband

H = Hochlagern

ansonsten zum Arzt gehen

Antwort
von okaydokay, 2

Kühlen, den Fuß nicht zu sehr bewegen und wenn er morgen blau angelaufen ist, auf alle Fälle zum Arzt gehen. Wenn er nicht verfärbt aber die Schmerzen schlimmer werden, würde ich ebenfalls zum Arzt gehen.

Antwort
von Quaddel, 1

Mach einen Salbenverband drauf, am besten mit Traumal oder Voltarensalbe. Den Fuß legst du hoch und schonst dich wenigstens einen oder zwei Tage. Danach müsste es wieder gut sein. Wenn nicht, solltest du zum Arzt gehen und den Fuß notfalls röntgen lassen.

Antwort
von walesca, 1

Hallo hasene!

Schau mal in diesen Tipp. Das hilft Dir sicher weiter.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von pferdezahn, 1

Warten, bis der Schmerz vergeht, und eventuell, bei einer Verstauchung oder Prellung kuehlen.

Antwort
von Baldrian, 1

Kühlen mit einem Coldpack und das Bein hochlegen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten