fußumgeknickt
ich hatte heute eine arbeitumfall in der wfb wo ich arbeite bin mt den fußumgeknickt und es tu mir sau weh was soll ich machen kühlen oder so was in der art ggebit mir eine tip danke
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hoffentlich hast du es sofort gemeldet, damit es notiert wird, daß es ein Arbeitsunfall war. Dann solltest du zu einem D-Arzt gehen, der sich die Sache genau ansieht, um evtl. später bestätigen zu können, daß du diesen Unfall hattest. Kühlen ist schon eine gute Idee, aber nie länger als 10 min, dann Pause machen, hochlagern und evtl. einen stützenden Verband machen. Werden die Schmerzen schlimmer, dann zur Notaufnahme einer Klinik gehen/fahren.
-
Hallo, ein Arbeitsunfall sollte sofort dem Vorgesetzten gemeldet werden. Hoffe das hast du gemacht. Zuerst solltest du den FUß kühlen, hochlagern und schonen. Lass dich bitte zum Krankenhaus fahren. Dort wird man ihn röntgen und alles weitere erklärt dir der Arzt.
LG
-
-
Antwort von Bauhintsche 06.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dafür gibt es die PECH Regel. Pause Eis Cool Hochlagern
Also wenn die die vier sachen befolgst sollte dein Fuß morgen schon besser sein. Sonst würde ich es einem arzt zeigen. Da Arbeitsunfall musst du zu einem D-Arzt oder unfallarzt gehen.
-
-
Also Arbeitsunfall sollte das sofort einem Arzt gezeigt werden, der röntgt es dann.
Kühlen ist das allerwichtigste erstmal. Ich würde auch Johannsikrautrotöl draufcremen, das nimmt den Schmerz, baut evt auftretende Hämatome ab und heilt. Ein gutes Heil-Öl fürt vielerlei auch sportliche Verletzungen.
Kannst du alle Funktionen ausüben mit dem Fuß? Operieren würde ich nur wenn ganz sicher was abgerissen ist.
Umgeknickte Füße heilen u.U. nur sehr langsam..du mußt das Gelenk längere Zeit schützen mit wenn möglich Schaftstiefeln. Gymnastik und Schwimmen ist gut fürs Gelenk zwecks Muskulaturerhalt bzw Aufbau.
Du solltest jetzt nicht lange Zeit liegen..denn dadurch verleirst du die wichtige Haltemuskulatur, die sich nämlich zuemlich schnell abbaut. Außerdem würdest du vielleicht zunehmen wegen Bewegungsmangel. Das wäre kontraproduktiv für die Heilung der ausgeleierten Bänder...gerade geheiltes könnte dann immer wieder neu ausleiern.
Viel Wasser trinken, Sonne, Löwenzahnsalat, Rukolasalat, Chili ins Essen fördert den Stoffwechsel, den kreislauf und damit die Bänder.
Solltest du zum Umkrnacksen neigen und weiblich sein wäre auch mal eine Kontrolle der Schildlrüsenwerte zu empfehlen. Denn die Schilddrüse stärkt auch die Bänder,w enn sie ordentlich arbeitet.
-
Antwort von Xylophon 09.08.2012
Wenn es ein Arbeitsunfall war, muss die Berufsgenossenschaft informiert werden, deshalb solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Der wird dir auch einen Verband anlegen und etwas kühlendes darauf geben. ansonsten musst du natürlich den Fuß hochlegen, dich also krankschreiben lassen, wenigstens ein paar Tage, damit sich das gestresste Gelenk wieder beruhigt.