Frage von chakalaka86, 23

Fußpilz schmerzhaft?

Ich hab seit 2 Monaten ca Fußpilz. Habe ich anfangs nicht so ernst gesehen da ich so etwas noch nie hatte. Es hat angefangen am kleinen Zeh mit einem starken Juckreiz nach einer kurzen Zeit hat es angefangen zu brennen und meinte Haut konnte ich abziehen bzw. Pellte sich . Dann bin ich vor ca. 2 Wochen zur Apotheke und hatte meine Anzeichen erklärt habe dann eine Fußpilz salbe bekommen. 1mal täglich seit 2 Wochen trage ich diese auch auf. Wird nicht besser es frisst sich in die weitern Zwischenräume der Zehen und meine Fußsohle ist auch betroffen kann meine (Hornhaut) komplett abziehen schmerzhaft!!! Ich kann nicht mehr auftreten und es ist an der Fußsohle schon fleischig aufgerissen. Treppen laufen geht fast gar nicht. Und normales gehen nur nach innen den Fuß geknickt weil es so schmerzt. Beruf mässig stehe und laufe ich 8 Stunden täglich. Gehe direkt morgen zum Arzt werde ich dann krankgeschrieben ? Fußpilz klingt harmlos aber ich habe ihn nicht sofort behandelt und nun hab ich den Salat! Bitte melden wer Informationen hat . Danke

Antwort
von Tsubasa10, 14

Klingt auf jeden Fall schmerzhaft. Wenn du krank geschrieben bist, würde ich an deiner Stelle mal mit offene Schuhen oder barfuß gehen. Ich denke die Reibung von Socken und Schuhen sind nicht sehr förderlich für eine Heilung. 

Zudem sollte durch die Luft ein übermäßiges Schwitzen verhindert werden. Auf jeden Fall solltest du aber auch nochmal zu einem anderen Hautarzt.

Antwort
von Auntlena, 11

Wenn der Fußpilz bereits in einem derart fortgeschrittenem Stadium ist, reicht die Behandlung mit herkömmlichen Salben oft nicht mehr aus. 

In deinem akuten Fall kann es sein, dass der Arzt dir Tabletten zur oralen Einnahme verschreibt (Antimykotika). 

Zusätzlich dazu solltest du darauf achten, dass die infizierte Stelle ausreichend Luft bekommt (keine engen Schuhe/Socken tragen).

Tipps zur Behandlung und zur künftigen Vorbeugung von Fußpilz findest du hier: http://www.ratgeber-hautgesundheit.de/ansteckende-hautkrankheiten/hautpilz/fussp...

Ich wünsche dir gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community