Frage von nadine123456789, 27

Fußchirurgie für Sportler gesucht???

Ich suche einen erfahrenen Fußchirurgen, der bereit ist einen ambitionierten Sportler mit folgendem Befund zu behandeln: Pes planovalgus, prominentes tibiale externum über dem naviculare, Sehne des tibialis posterior ist noch aktiv in der Lage Längsgewölbe aufzurichten, kein too many toes sign, DE im OSG physiologisch.

Symptome sind starke Schmerzen, nach bereits geringen Belastungen, sowie vollige Instabiltät, sowie häufige kleine Supinations, aber auch Pronatinstraumata, die jedoch durch gute Propriozeptivität stets ohne größere Folgeschäden oder Läsionen ausgeglichen werden können. Wer kennt einen ähnlichen Fall oder hat einen guten Ärztetip?? Vielen Dank im Voraus...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von vibkes, 25

Vielleicht solltest Du gleich in eine spezielle Fachklinik gehen :-) Kennst Du denn ein paar gute Fachkliniken für solche speziellen Eingriffe? Brauchst Du ein paar gute Adressen, welche Dir nützliche Infos geben können und die bekannt für solche Eingriffe sind?

Liebe Grüße

Antwort
von waldmensch, 27

Hallo Nadine 123456789,

Mit der Diagnose kenne ich mich weiter nicht aus. Kann Dir aber vielleicht einen Tipp geben. Sehr viele Sportler lassen sich hier im Fachkrankenhaus für Reumatologie und Orthopädie Vogelsang operieren. Es hatt einen sehr guten Ruf.

MfG Waldmensch

Antwort
von StephanZehnt, 24

Hallo Nadine,

Zusammenhänge ....

Os tibiale externum ein Knochen zuviel mehr dazu hier http://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=01551

Pes planovalgus - Knick-Senk-Fuß (Plattfuß) Beim Plattfuß kommt es durch Absinken des Längsgewölbes zur Irritation der Sehne wie auch zu Druckstellen im Schuh durch den medial vorstehenden Knochen siehe oben.

• Dr. med. Christoph Wilde Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie Nürtinger Str. 11 70794 Filderstadt

• Adrian Kai Wiethoff Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Fußchirurgie Königsallee 88 40212 Düsseldorf

• Dr. med. Laif Casper Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthroskopie Am Dreilingsberg 7 23570 Lübeck-Travemünde

Da ich nicht weis in welchen Bundesland Du wohnst drei Adressen

VG Stephan

Kommentar von walesca ,

Da könnte ich noch das "Malteser Fußzentrum in Rheinbach bei Bonn" nennen. Die haben ebenfalls einen sehr guten Ruf und operieren auch selbst in einem Bonner Krankenhaus. Schau dazu bitte auch mal in diesen Tipp. Vielleicht brauchst Du ja auch gar nicht operiert zu werden, sondern es reichen Spezialeinlagen - aber das ist natürlich nur eine Vermutung. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-... Viel Glück! LG

Antwort
von anonymous, 25

Hallo, ganz egal woher Sie kommen- es gibt nur ein Ziel wohin Sie sollten: Dr. med. Carsten Lehmann, Schelztor-Klinik Esslingen ( s. Bewertungen bei Jameda!). Patienten aus In- und Ausland. Für die Gesundheit ist kein Weg zu weit. Liebe Grüße G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community