Frage von Feuerwehrfreak, 860

Fuß tut beim drehen weh!!!

Hey:-) Ich hatte am Sonntag den 08.02.2015 beim Snowboard fahren einen kleinen Unfall. Ich bin gefahren und habe mir den linken Fuß verdreht bin aber gleich weiter gefahren weil es eigentlich nicht weiter weh getan hat. Als ich dann mit fahren fertig war konnte ich auch laufen und so alles gut, nur dann wo ich meinen Fuß verdreht hab tut der immer weh. Er tut jetzt beim verdrehen immer noch sehr weh und beim strecken, aber beim laufen tut nichts weh da merk ich nicht mal was.

Meine Frage: Was kann das sein? ich freue mich über antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 765

Hallo, irgendwie versteh ich die Frage nicht, glaube ich.

Du hast Dir also beim Sport den Fuß verdreht, seitdem schmerzt der Fuß beim Verdrehen, und nun möchtest Du wissen, was Du dagegen tun kannst?

Also ich würde ihn dann eben nicht verdrehen, dann tut ja auch nix weh wie Du schreibst. Wo also ist das Problem?

Du hast durch das Verdrehen beim Snowboarden diverse Gewebestrukturen (Bänder, Muskeln, Nervenbahnen) überdehnt. Besonders stark kann die Verdrehung aber nicht gewesen sein, sonst hättest Du vermutlich Fasern gerissen und einen Bluterguss, - davon schreibste aber nix, also war da auch keiner geh ich mal von aus. Die überdehnten Fasern brauchen nun eine Weile, bis sie sich wieder "zusammengerafft" haben, das kann dauern. Da kann man auch nix beschleunigen. Nur die Fasern nicht dauernd erneut stören, indem Du immer wieder mal verdrehst (testweise), - einfach den Fuß in Ruhe lassen. Wie oben schon gesagt: Nicht verdrehen = kein Schmerz. Das Leben kann auch ganz einfach sein, oder? LG

Antwort
von walesca, 673

Hallo Feuerwehrfreak!

Vielleicht hilft Dir ja dieser Tipp weiter, mit dem Du gut Zerrungen behandeln kannst.

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hil...

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community