Frage von schnegge1235, 688

Fuß läuft immer blau an ?!

Hallo, am Sonntag musste eine Glasscherbe aus meiner Fußsohle herausoperiert werden. Sie saß ziemlich tief. Ich gehe nun an Krücken. Die Wunde wurde dann vernäht und ich nehme Antibiotikum. Und ich sollte den Fuß jetzt kühlen und hochlegen, was ich auch gemacht habe und jetzt meine ersteFrage: immer wenn ich aufstehe und einige meter mit den Krücken gehe laufen meine Zehen blau an und schwillen auch an. Ist das normal? zweite Frage: Mein gesamter Fuß kribbelt häufig. Woran liegt das?

danke schonmal :) lg schnegge1235

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 679

Hallo, die Ursache für Deine Beschwerden sind massive Duchblutungsstörungen. Daher das Kribbeln und die bläuliche Verfärbung. Was mir am meisten Gedanken macht, ist, dass Dein Fuß blau wird. Ich würde an Deine Stelle unbedingt nochmals zum Arzt gehen. Solche massiven Duchblutungsstörungen dürfen nicht sein. Eben kommt mir ein Gedanke: Hast Du vielleicht eine Bandage an, die evtl. zu fest angelegt ist? Dann ist das vielleicht die Ursache. Falls nicht, unbedingt nochmals zum Arzt, notfalls in die Notaufnahme Deiner Klinik. Alles Gute Gerda

Antwort
von kreuzkampus, 589

Aus eigener Erfahrung nach umgeknicktem Fuß mit Schwellung und Bluterguß kann ich Dir Arnica globuli empfehlen. Frag' Deinen Apotheker, ob er Dir das bestätigen kann. http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/a/arnica-d6-c30-c2...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community