Frage von annemariah, 5

Funktioniert eine E-Zigarette auch mit Nikotin?

Ich habe in der Stadt jetzt häufiger Menschen mit E-Zigaretten gesehen. Wie funktionieren diese Zigaretten? Ist da dann auch Nikotin dabei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 3

Ja Nikotin ist dabei, denn diese Menschen sind ja nikotinsüchtig. Aber die übrigen verdächtigen Inhaltsstoffe fehlen wie Teer, Benzole, usw., daher glaubt man gesünder zu rauchen.

Ich frage mich dabei allerdings, ob man da nicht vielleicht den Teufel mit dem Belzebub austreibt, denn diese Verdampfer haben ja neben dem Nikotin andere Inhaltsstoffe, über die es noch keine Langzeiterfahrung gibt.

Antwort
von EnriqueDiaz, 3

Grüß Dich Annemariah,

Bei der elektrischen Zigarette redet man vom Dampfen, da im Vergleich zu der herkömmlichen Zigarette kein Verbrennungsprozess entsteht. Dadurch fallen Teer, Kohlenmonoxid und 50 weitere Schadstoffe weg. Hier ein E-Zigarette Portal http://ezigarette-test.com für weitere Informationen und Fragen. Auch die E-Zigarette verfügt natürlich über Schadstoffe.

Die zum Gebrauch benötigten Liquid's sind in verschiedenen Nikotinstärken erhältlich, 6mg-21mg, aber auch völlig Nikotinfrei. Durch die verschiedenen Nikotinstärken, kann der Raucher seinen Nikotingehalt auf längere Zeit senken. Deswegen beschreibt man die E-Zigarette auch oft als gute Rauchtentwöhnungsalternative für Raucher.

Ich hoffe ich konnte dir und den Leuten die diesen Thread lesen, weiterhelfen.

Gruß Enrique

Antwort
von Semana, 3

Soll keine Werbung sein, nur ein Feedback von Zigarettenrauchern, die umgestiegen sind auf E-Zigarette: http://www.e-zigi.de/info/e-zigarette-erfahrung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community