Frage von roundtable, 278

Für was sind Räucherstäbchen gut?

Ich habe das mal ausprobiert und habe furchtbar Kopfschmerzen von den Räucherstäbchen bekommen. Für was sollen die denn gut sein, ich dachte man kann damit gut entspannen?

Antwort
von dinska, 278

Manche mögen den Duft, ähnlich wie die Räucherkerzchen zu Weihnachten. Aber selbst die vertrage ich nicht mehr und bekomme auch Kopfschmerzen.

Antwort
von loopiloop, 265

Ich vertrage diese starken Düfte auch nicht. Ich bin da auch empfindlich. Manche mögen das angenehm finden, ich bekomme auch schnell Kopfschmerzen und tränende Augen davon.

Antwort
von rulamann, 249

Eigentlich sollten sie der Entspannung dienen aber jeder reagiert anders darauf, ich bekomme z.B. auch Kopfschmerzen davon.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von pferdezahn, 236

Was bei uns in der Kirche der Weihrauch darstellt, sind in buddhistischen Laender die Raeucherstaebchen. Vielleicht sind sie auch gut, um damit Ungeziefer auszuraeuchern?

Kommentar von pferdezahn ,

Allerdings riechen die tibetische Raeucherstaebchen (auch gedacht zur Meditation), besser und nicht so streng, wie die indischen.

Kommentar von Mahut ,

trotzdem bekommt man davon Kopfweh, mein Mann hat sie immer angemacht, er meinte er könnte damit böse Geister vertreiben.

Antwort
von Mahut, 217

Ich verstehe auch nicht wofür die Räucherstäbchen gut sein sollen, außer das sie stinken, Ich bekomme auch Kopfschmerzen davon, und kann auch ohne diese Räucherstäbchen gut entspannen.

Antwort
von Katzina, 193

Am besten sind Räucherstäbchen für den Verkäufer!

Antwort
von cyracus, 191

Wenn ich irgendwo hinkomme, rieche ich sofort den (für mich) Gestank, und meine Bronchien reagieren auf den Rauch (schwerer atmen). Oft stecken sie in einer Sandschale, in die ich unauffällig die Glut reinstupse und so das Gequalme beende.

Beschwert hat sich darüber noch niemand. Entweder waren andere auch froh darüber oder hatten das plötzliche Beenden der Qualmerei gar nicht bemerkt.

Geht das nicht so unauffällig, bitte ich ganz offen, die Räucherstäbchen auszumachen und begründe das ehrlich.

Allgemein lassen ja Leute die Räucherstäbchen "duft"qualmen, die esoterisch drauf sind. Viele scheinen sich die Illusion zu machen, es sei besonders esoterisch, Räucherstäbchen oder anderen parfümierten Räucherkram abzuschmaucheln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community