Frage von auschwarte, 69

Für was ist Ingwertee gut?

In letzter Zeit höre ich immer, dass Ingwertee so gut sein soll, dass der auch in Kurhotels vermehrt angeboten wird. Was ist denn die Wirkung, die ihn so gesund macht?

Antwort
von Mahut, 39

Ingwer hilft gehen Reisekrankheit, es gibt Kapseln in der Apotheke, ich esse den Ingwer auch frisch auf Reisen, nehme mir ein kleines Stück kleingeschnitten in einer Frischhalte Dose mit und esse ihn nach Bedarf. Außerdem hilft er auch beim Abnehmen, und wenn einem kalt ist, vor allen im Winter, man trinkt heißen Ingwertee mit Zitrone dann wird einem richtig schön warm, ich koche aber auch mit Ingwer, da es zur asiatischen Küche gehört, die ich Hauptsächlich koche. Er hilft auch bei der Verdauung.

Antwort
von Clipper, 41

Es ist modern, Ingwertee zu trinken, allen (!?) trinken Ingwertee, fühlen sich angeblich so gut, ........

Die Ingwerwurzel kann ohne falsche Bescheidenheit von sich behaupten, eine kleine Pharmaziefabrik zu sein. Es enthält neben zahlreichen Vitaminen und Mineralien wie Kalium, Kalzium und Eisen auch breites Spektrum an wirksamen Inhaltsstoffen wie z.B. die Scharfstoffe Gingerole und Shoagole, ätherisches Öl und Diarylheptanoide. Ingwertee ist bei Seefahrern traditionell hoch angesehen, da es bei Übelkeit und Erbrechen z.B. bei Seekrankheit, aber auch bei anderen Reisekrankheiten und nach Operationen helfen kann. Auch die medizinische Forschung kann mittlerweile die positive Wirkung von Ingwertee auf den Magen- und Darmtrakt bestätigen. http://www.ingwertee.net/

Antwort
von elliellen, 37

Hallo! Ingwertee ist sehr vielseitig und gesund. Heilpraktiker integrieren ihn z.B. bei Entgiftungen gegen Darmbeschwerden. Eine Bekannte von mir ist damit ihre Darmbeschwerden los geworden, dauerhaft.

Kommentar von AlmaHoppe ,

@elliellen...

muß es loser-oder kann es auch Teebeuteltee sein? Und wie aufgießen und einnehmen?Darf Honig hinein?

Will es mal versuchen bei meiner Schwindelkrankheit!

LG AH

Kommentar von elliellen ,

Hallo! Am besten ist frischer Ingwer, den einfach in dicke Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser aufgiessen. Es wird auch manchmal Ingwerwasser genannt, hilft bei vielen Beschwerden, probier es aus. Es könnte aber sein, dass du es nicht sofort verträgst, einige Menschen haben anfänglich Probleme, also lieber erst mit wenig beginnen. LG

Kommentar von AlmaHoppe ,

Danke !!!

Antwort
von Bellavista, 37

Hallo, Ingwertee wirkt vielfältig. Zum Einen ist er gut gegen Übelkeit und Erbrechen, auch bei Reise und Seekrankheit...dadurch hat er auch einen Einfluss auf den gereizten Magen und bei Schwindelgefühl -Bei mir wirkt er allerdings umgehend bei einer beginnenden Blasenentzündung:) Ich habe seither immer ein Stückchen Ingwer im Kühlschrank

LG

Bellavista

Antwort
von Hulda, 33

Ingwer ist für alles gut, was den Magen-Darm Trakt, die Verdauung, eventuelle Verdauungsbeschwerden etc. anbelangt. Man kann ihn auch frisch unters Essen mischen, wenn es geschmacklich gerade passt. Ingwer ist also nicht nur lecker sondern auch noch richtig gesund.

Antwort
von strudel, 32

Ingwer hat eine desinfizierende Wirkung, hilft gegen Übelkeit und kurbelt die Fettverbrennung an.

Antwort
von Annabelle27, 29

Ingwer ist übrigens auch Libido-anregend ;)

Antwort
von pferdezahn, 29

Ingwertee ist ein Allroundgetraenk, und eignet sich bei: - Uebelkeit, Erkaeltungen, Magenbeschwerden, Blaehungen, Bronchitis, Schmerzen, Halsschmerzen, Heisserkeit, Leberbeschwerden, Rheuma, Durchfall, Schwindel, Fieber, Muedigkeit, Erschoepfung und.Nervositaet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community