Frage von lollipop 31.01.2010

Für Kinder besser Zahnpasta mit oder ohne Fluorid?

• Hilfreichste Antwort von Holger99 31.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall mit Fluor. Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- & Kieferheikunde empfiehlt, dass mit dem Durchbruch der ersten Milchzähn diese sofort mit fluorhaltiger Zahncreme gepflegt werden sollen, so dass von Anfang an ein direkter Kontakt der Zähne mit Fluor gesichert ist.

• Antwort von dinska 31.01.2010

Mit Fluor. Meine Kinder bekamen im Kindergarten Fluortabletten und haben wenig Sorgen mit dem Gebiss.

• Antwort von muflonschaf 31.01.2010

Zahnpastas sollten immer einen hohen Flouridgehalt aufweisen. Die Flouride halten Karies fern und sollen den Zahnschmelz abhärten. Das ist Wichtig, da verlorengegangener Zahnschmelz nicht wieder aufgebaut werden kann. Man kann nur neuen Zahnschmelz aufbauen und den dann pflegen!

• Antwort von Reggie 31.01.2010

Warum es Pasta ohne Fluorid gibt, kann ich dir auch nicht beantworten. Marktstrategie vielleicht. Aber ich würde grundsätzlich zu Pasta mit Fluorid raten, auch bei Kindern. Das Fluorid hilft lokal angewendet auch besser als in Tablettenform.

• Antwort von first235 02.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

also Verschwörung hin oder her,ich schlage vor eine Kräuterzahncreme zu nehmen und das Thema Karies mit abendl.Natronspülung zu umgehen.Löst sogar Zahnstein auf. Auf jeden Fall ist Fluor umstritten.

Gruß

Vital Energy

• Antwort von ladida 01.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne!!!! Natriumfluorid ist ein Nervengift. Es wurde durch Studien festgestellt das der IQ in Gebieten wo es ins Trinkwasser gekippt wurde niedriger ist. Das es vor Karies oder sonst irgendwie die Zähne schützt wurde nicht nachgewiesen. Es wurde schon von den Nazis eingesetzt, um in den KZ´s die Häftlinge gefügiger zu machen und den Willen zum Widerstand zu brechen.
    Informiert euch wie man Natriumfluorid entsorgen muss und kauft euch gute Zahnpasta, ohne Natriumfluorid und ohne künstliche Süßstoffe!!!

• Antwort von Zwilling23 05.09.2010

Verschwörungstheorie hin oder her - Fakt ist dass Fluor und Fluorid giftig sind. Fluor/Fluorid ist auf keinen Fall essentiell (lebensnotwendig): http://www.bfr.bund.de/cm/208/hoechstmengen_fuer_bor_und_fluorid_in_natuerlichen...,

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!