Frage von Susanna17, 16

Fühlbare Verdickung am Schlüsselbein?

Hey Leute,

Bevor ich zum Arzt renne dachte ich frag ich einfach mal hier, vllt kennt sich jemand aus und ich mache mir ganz umsonst sorgen.

Also ich fühle wenn ich mit meinem finger vom hals an in Richtung der rechten Schulter mein schlüsselbein entlang fahre, recht nah an der Schulter eine sich knöchernd anfühlende verdickung. Diese kann ich schon länger fühlen, ist bei genauerem betrachten auch sichtbar. Seit kurzem fühle ich auch direkt unter dem Schlüsselbein eine verdickung (direkt am Übergang zur Schulter) . Beides schmerzt NICHT bei Berührung oder Druck. Hab allerdings vor einigen Monaten starke Verspannungen in Nacken und Schulter gehabt was aber erfolgreich behandelt wurde und womit ich auch seit dem keine Probleme mehr habe.
Also über alle Ratschläge und Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Legt los :)

Antwort
von WosIsLos, 8

Kalziummangel kann an manchen Stellen im Knochenbau (Schwachstellen) zu Verdickungen führen.

Leider sind derartige Symptome durch nachträgliche Mineralienzufuhr nicht unbedingt reversibel.

Wenn du genau wissen willst, was da ist, laß es einen Facharzt diagnostizieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten