Frage von HPFan, 45

Frosch im Hals, belegte Zunge, Übelkeit, keine Periode

Hallo, vor etwa einem Monat hatte ich eine Magenschleimhautentzündung, die nach ein paar Tagen wieder weg war. Doch seit einigen Wochen leide ich unter Schluckbeschwerden (Frosch im Hals), habe hinten eine gelblich belegte Zunge und kann meine Essgewohnheiten nicht ganz kontrollieren (habe ständig Hunger aber fühle mich sofort zu voll und esse z.T. zu viel). Ich bekomme außerdem schon seit langer Zeit meine Periode nicht mehr, weiß aber, dass ich nicht schwanger bin. Ich bin nicht bettlägrig, aber es stört schon dass mir nach dem Essen (vor allem nach Süßigkeiten) schlecht ist. Kann jemand mit den Symptomen etwas anfangen? Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, schaffe das aber wohl erst im neuen Jahr. Danke schon im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HPFan,

Schau mal bitte hier:
Übelkeit Krankheit

Antwort
von doktorhans, 45

Die ausbleibende Menstruation kannn eine Folge der Essstörung sein; also sollte zuerst der Gastroenterologe nach dem Rechten sehen.

Antwort
von hermannheester, 40

Auch Schwangerschaften haben verschiedene Erscheinungsformen im Programm.

Antwort
von pferdezahn, 34

Ernaehre dich Mal vermehrt von basenbildenden Nahrungsmitteln/Lebensmitteln, wie es frisches Obst, Fruechte und Gemuesesalate sind. Reduziere vor allem die saeurebildenden Lebensmitteln, Mehlspeisen (Brot, Backwaren, Konditorwaren), Milch- und Fleischprodukten. Vor allem verspeise so wenig Zucker wie nur moeglich, denn Zucker ist ein ganz uebler Saeurebildner, Mineralstoffraeuber und schaedigt die Darmflora sowie das Immunsystem und laesst uns schnell altern (Faltenbildung). Google Mal intensiv ueber Zucker. Eine natuerliche Menstruation ist von einer gesunden und ausgewogenen Ernaehrung abhaengig. Dies kannst Du am besten an Magersuechtige erkennen, bei denen die Periode ganz ausbleibt. Bevolge Mal diese Ratschlaege, und Du wirst sehen, dass Du keinen Arzt benoetigst. Ich wuensche dir ein schoenes Weihnachtsfest, und dass Du schnell wieder gesund wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community