Frage von Philipp1415, 56

Freundin von mir hat laufend Bauchschmerzen keiner kann helfen?

Hi, ich bin neu hier und wollte mal in meiner Verzweiflung fragen, was mit einer guten Freundin von mir los sein könnte, sie hat seit knapp 1 Jahr immer Bauchschmerzen sonst nichts, nur Bauchschmerzen die mal mehr mal weniger stark sind, aber den ganzen Tag. Sie war bei vielen Ärzten, jedoch kann ihr niemand helfen. Sie wurde auf Bakterien, Blinddarm und alles getestet, kein Befund. Weiß jeman was los ist?? Ich bin am verzweifeln und hab Angst sie zu verlieren :( Zur Info sie ist 14, schlank und Ernährung ist normal. Hoffe es weiß jeman was es sein kann :(

Antwort
von alessam, 40

Hallo Philipp,

Wo hat deine Freundin denn die Bauchschmerzen? Ober/ Unterbauch? Rechts oder links? Ist deiner Freundin aufgefallen ob es durch irgendetwas besser/schlechter wird?

Liebe Grüße 

Antwort
von Aneri, 36

Hallo Philipp,

da die Ärzte wohl schon so gut wie alle Ursachen untersucht haben und nichts fanden... kommt evtl hormonelle Verhütung in Frage. Meine Tochter hatte währen der Pilleneinnahme (ein Jahr lang) immer wieder Bauchschmerzen, Ursachen wurden keine gefunden, die FAs schlossen die Pille aus, aber seit sie diese vor einem 3/4 Jahr abgesetzt hat, sind diese (und andere) Beschwerden verschwunden.  

Antwort
von Zseelnaoll, 22

Wie wäre es mit Zöliaki?  Das ist eine chronische Erkrankungen bei der man auch Bauchschmerzen hat wenn man Guten zu sich nimmt.

Antwort
von alegna796, 31

War sie denn schon mal beim Frauenarzt? Auch sehr junge Mädchen können Verwachsungen und Zysten haben.

Antwort
von Hooks, 46

Mir hat es supergut geholfen, bei Bauchschmerzen ein bißchen Natron (ein centgroßes Häufchen von Kaisernatron aus der Backabteilung des Supermarktes) auf einen EL zu nehmen, 1 Glas lauwarmes Leitungswasser, dann den Löffel in das Wasser tauchen und etwas davon zum Natron nehmen und schlucken, das ganze Glas Wasser hinterhertrinken.

Ich hatte manchmal solche Schmerzen, daß ich nicht mehr gerade gehen konnte, und damit sind sie innerhalb von Minuten weggegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten