Frage von herbert717, 68

Freundin ist mir ein Rätsel. Gewisse Sachen kann sie nicht an einen Tag erledigen. Ist das eine Krankheit?

Beispiel:

neues Handy

1-3 Tage nur ansehen,

4. Tag Accu laden

5. Tag Simkarte rein

6 usw.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo herbert717,

Schau mal bitte hier:
Psyche Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariontheresa, 29

Bindungsangst, weil sie mal enttäuscht wurde? Sehr verletzt wurde? Vergewaltigt wurde? Als Kind von der Bezugsperson verlassen wurde? Sie lässt dich offensichtlich nicht an sich heran.

Ein geringes Selbstwertgefühl ist auch möglich. Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihren Eltern? Wenn ein Kind immer nur hört "das kannst du nicht, das schaffst du sowieso nicht, usw." dann wird es sich auch als Erwachsener nichts zutrauen.

Normal finde ich ihr Verhalten nicht. Ich bin aber kein Psychologe, dass ich hier eine Diagnose stellen kann. Vielleicht kannst du sie überreden sich professionelle Hilfe zu holen.

Zu deiner Beruhigung: Mit Frauenverstehen hat das sicher nichts zu tun.

Kommentar von herbert717 ,

Danke  hab ich schon probiert vorsichtig angedeutet  blockt aber gleich ab  weis noch nicht wie das weiter geht ? L.G.Herbert

Antwort
von amike, 46

Sicher nicht - warum kannst du sie nicht nehmen, wie sie eben ist?

Das liegt vielleicht daran, dass sie unsicher ist. Sei nett und freundlich und tue alles, damit sie sich bei dir entspannen kann. Das wird helfen.

Kommentar von herbert717 ,

bin wirklich immer Lieb zu Ihr wir unterhalten uns u. Lachen viel will aber keine Nähe zu niemand nicht mal Händchenhalten  war gerade auf ein treffen  das nächste  sagte Sie frühestens in einer Woche  Sie ist gerne alleine zuhause  hatte aber eine Annonce aufgegeben Sie sucht einen Freizeit/Sportpartner  ich verstehe das alles nicht muß wohl noch viel in dem Buch Fraunverstehen lesen hi hi  L.G.Herbert

Kommentar von amike ,

Dann sucht euch eine Sportart, die ihr gemeinsam ausüben könnt - so hast du mehrere feste Termine mit ihr.

Antwort
von dinska, 60

Es gibt eben auch Menschen, die mit technischen Sachen ihre Probleme haben. Da ist deine Freundin nicht die Einzigste, hilf ihr doch einfach!

Kommentar von herbert717 ,

leider nicht nur bei Technik auch beim Essen bestellen beim Schoppen alles dauert sie würde das am liebsten auf den nächsten Tag verschieben  da tickt was nicht richtig oder irgend eine Krankheit ?

Kommentar von dinska ,

Sie ist wie sie ist, als krank würde ich das nicht bezeichnen, aber sie hat Probleme mit der Koordinierung und sicher auch ein geringes Selbstwertgefühl.

Wenn dich das stört solltest du dir eine andere Freundin nehmen, denn ständiges Ermahnen, Kritisieren und abwertende Bermerkungen sind totale Beziehungskiller.

Such dir doch mal was, was sie gut kann und lobe sie, wenn dir an ihr liegt. Lob ist immer Ansporn. Ansonsten hilft Unterstützung und durchsprechen von Unternehmungen, Beratung.

Kommentar von herbert717 ,

Danke  hab aber alles schon probiert bin mit meinen Latein am ende  bei einen treffen Lachen wir auch viel  aber das nächste da muß mindestens eine Woche dazwischen sein  weil Sie auch gerne alleine zuhause ist ?? L.G.Herbert

Antwort
von Mahut, 58

Was sollen wir mit der Überschrift anfangen, du solltest noch ein paar Details zufügen,