Frage von Yai93, 3

Freundin hat am Arm und Schenkel viele kleinere Pickelchen die schlimmer werden von Haarspray

Also wir haben halt mit Haarspray rumgespielt und sie hat jetzt seit Wochen am Arm und Schenkel mehrere Pickelchen, am Anfang wars noch ganz minimal, also jetzt sieht es zwar noch nicht schlimm aus aber es ist halt mehr geworden und wenn man drüber fühlt merkt man schnell das da was ist, was könnte ich von der Apotheke besorgen damit das weg geht? Zum Arzt geht sie erst wenn das auch nicht funktioniert weil sie nicht wirklich Lust und Zeit hat hnzugehn.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Yai93,

Schau mal bitte hier:
Haut Allergie

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, da die allergische Reaktion nicht von selbst weggegangen ist, würde ich schon mal zu einem Hautarzt gehen. Evtl. könnte es allerdings helfen, wenn sie cortisonhaltige Creme aufträgt - sollte man aber auch vorsichtig mit sein. Nur dünn auftragen und nicht über mehrere Tage hinweg. Wenn das gar nichts bringt, unbedingt zum Arzt. Es gibt in der Apotheke rezeptfreie Cortisoncreme "Ebenol" in verschiedenen Stärken. Vielleicht weiß der Apotheker auch guten Rat, der Deiner Freundin nicht noch zusätzlich schadet. Gute Besserung. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hallo, nochmal eine kleine Anmerkung: Ich hoffe doch sehr, dass ihr dieses Haarspray nicht mehr benutzt!!! Das dürft ihr aber, wenn es noch nicht ganz leer ist, nicht einfach in den Hausmüll werfen. Sagt einem Erwachsenen, er soll es fachgerecht entleeren, dann weg damit.

Kommentar von Yai93 ,

Ne wir benutzen es nicht, nur ihr Vater noch momentan

Antwort
von hortensie, 1

Wenn es wirklich eine allergische Reaktion ist, sollte ihr Vater das Spray auch nicht mehr benutzen. In der Apotheke wird ihr sicher schonmal weitergeholfen, entweder mit eine leichten Cortisonsalbe oder vielleicht einer einfachen Heilsalbe oder Tinktur. Aber das Spray sollte auf jeden Fall verbannt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten