Frage von Grafd, 29

frauenarzt bezahlen

Ich bin 26 und gehe zum ersten Mal zum Frauenarzt, die Frage ist wie viel ich zahlen muss. Bei der ersten gynäkologischen Untersuchung.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Grafd,

Schau mal bitte hier:
Frauenarzt geld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 29

Wenn du Krankenversichert bist, brauchst du nichts beim Frauenarzt selber bezahlen, es gibt zwar IGEL Leistungen, die zahlen die Kassen nicht, weil sie nicht unbedingt notwendig sind, wenn der Frauenarzt mit so einer Leistung an dich ran tritt, brauchst du sie nicht machen lassen, lass dir nichts anschnacken, was d nicht willst.

Kommentar von Grafd ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von Grafd ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von StephanZehnt ,

Hallo Mahut kann es sein das man als Frau ab einem bestimmten Alter den HPV-Test selbst zahlen muss ?

Antwort
von elliellen, 25

Hallo!

Es gibt die sogenannten IGEL Leistungen, die der Patient selbst zahlen muss, ob du die wahrnimmst, ist dir überlassen.

Alles andere zahlt deine Kranken- Versicherung.

Antwort
von DerGast, 21

Warum solltest du etwas bezahlen müssen? Bist du nicht versichert?!

Kommentar von Grafd ,

Klar bin ich versichert. Ich hab nur gelesen, dass man ab 25 alles selber zahlen muss. Deswegen frag ich nach.

Kommentar von Mahut ,

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt das du ab 25 Jahre alles selber bezahlen musst?

Kommentar von beamer05 ,

Ich hab nur gelesen, dass man ab 25 alles selber zahlen muss

Wo immer du das gelesen haben magst, es ist Quatsch!

Allerdings gibt es immer auch "Leistungen", die von Ärzten extra angeboten werden können (sog. IGeL-Leistungen), die selbst zu bezahlen sind.

(IGeL = Individuelle Gesunheits Leistungen)

Kommentar von DerGast ,

Ich hab nur gelesen, dass man ab 25 alles selber zahlen muss.

Wo liest man denn so einen Unsinn?

Kommentar von StephanZehnt ,

z.B. hier http://www.merkur-online.de/leben/gesundheit/gebaermutterhalskrebs-vorsorge-sinn...

Ob nun inzwischen alle Kassen den HPV -Test  zahlen weis ich nicht? Da sollte man ansonsten  halt bei der Krankenkasse anrufen!

Kommentar von DerGast ,

Da lese ich nichts von "alles". :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten