Frage von Kastana, 2

Frau wünscht sich, Mann zu sein -> bilden sich automatisch vermehrt männliche Hormone?

wäre es denn möglich, dass sich in dem körper einer frau männliche hormone bilden, wenn diese sich sehr stark wünscht, männlicher zu sein oder gar ein mann zu sein (oder andersrum)? ähnliches prinzip wie bei einer scheinschwangerschaft.... habe mich das schon öfters gefragt ;)

Antwort
von Gemuesemuffin38, 2

Nein das geht leider nicht. Dazu gehört viel mehr falls der Wunsch wirklich das ist zig Gutachten , Psychologenbesuche und Schlussendlich die Hormontherapie die auch nicht ohne ist bei einem Endokrinologen alles sehr sehr aufwendig....

Antwort
von Bellavista, 2

Hallo, eine Geschlechtsveränderung läßt sich leider nicht durch Wunschdenken realisieren. Wenn jemand ernsthaft das Gefühl hat, im "falschen Körper" geboren zu sein, z. B. ein Mädchen fühlt sich immer schon als Junge oder umgekehrt, dann man das durch Hormone natürlich beeinflussen, aber die müssen dann schon in Form von Tabletten oder Spritzen von außen kommen..

LG

Bellavista

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten