Fraktur 1 Mittelhandknochens

Hand - (Bruch, Röntgen, Fraktur) Hand - (Bruch, Röntgen, Fraktur)

2 Antworten

Hallo, Röntgenbilder zu lesen, erfordert ein langjähriges Studium. Vielleicht ist ja heute hier noch ein Arzt online, ich bin mir da zu unsicher, eine Aussage zu machen. Was hat denn Dein Arzt gesagt? Man bekommt doch nicht einfach Rö-Bilder ohne Diagnose in die Hand gedrückt. lg Gerda

Hallo Lefos,

in der Regel ist zwischen großen und kleinen Vieleckbein und den Mittelhandknochen ein Gelenkspalt. Doch bei Dir ist da kaum noch etwas zu sehen. Wenn man bei Dir zwischen ersten (Daumen) und zweiten Mittelhandknochen (Zeigefinger) schaut ist da nicht mehr ganz soviel zu sehen. Ob es hier zwischen dem Mittelhandknochen und dem Grundglied auch noch so eine kleine Ecke gibt muss der behandelnde Arzt abklären.

Als Vergleich hier ist es der zweite Mittelhandknochen http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Medical_X-Ray_imaging_FKJ04_nevit.jpg

In wie weit der / die oben genannte Handwurzelknochen betroffen ist muss der behandelnde Arzt abklären. (Foto Quelle Fotolia )

VG Stephan