Frage von homer092, 120

Fragen zur ambulanten Lipom OP mit örtlicher Betäubung

Hallo!

Ich bekomme bald ein Lipom an der Hand entfernt, ambulant mit örtlicher Betäubung des Arms.

Ich darf anschließend 2 Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben, und danach nicht alleine nach Hause.

Wie ist so eine örtliche Betäubung denn? So wie ich es gelesen habe wird der Nerv ab Schulter blockiert. Wie lange hält das nach der OP an? Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden nach der OP? Also ich kenne es z.B: von einer Sedierung, dass ich danach kaum alleine stehen konnte, mir schwindelig und schlecht war und ich den Rest des Tages im Bett lag.

kann man nach so einer örtlichen betäubung und OP in Begleitung mit der Bahn heim fahren? Oder besser Taxi?

Weiß jemand wie lang man danach nicht arbeiten darf?

Danke!

Antwort
von alegna796, 113

Hallo homer, Du musst Dir keine solchen Gedanken machen. Wahrscheinlich wird Dir nur der Unterarm betäubt. Mit einer Sedierung kannst Du das nicht vergleichen. Da Du ja noch 2 Stunden zur Beobachtung bleiben kannst (was ich ebenfalls sehr umsichtig finde), wird die Betäubung danach schon nachlassen oder fast verschwunden sein. Du kannst sicher allein mit der Bahn nach Hause fahren, aber wenn Du es Dir leisten kannst, nimm ein Taxi. Wie lange Du nicht arbeiten darfst, wird durch die Größe der Wunde und der Heilung entschieden werden müssen. Da es aber an der Hand ist und Du ja mit der Hand arbeiten musst, würde ich mit 2 Wochen rechnen.

Antwort
von gerdavh, 113

Hallo, diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Das hängt zum einen davon ab, wo das Lipom ist - evtl. wird nur der Unterarm lokal betäubt - und wir groß es ist. Bei harmlosen kleinen Eingriffen darf man in der Regel allein nach Hause fahren. Das hängt auch davon ab, wie gut Du das Betäubungsmittel verträgst. Die scheinen in dieser Praxis ja sehr umsichtig zu sein, da Du ja schon im vorhinein gesagt bekamst, dass Du noch zwei Stunden zur Beobachtung bleiben musst. Das merkst Du dann erst an dem betreffenden Tag, ob Du Dir ein Taxi rufen solltest oder Du keinerlei Probleme hast. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten