Frage von jasminvinja, 52

Frage zu einem plastischen Chirurgen: seit wann macht er Brust-OPs?

Ich hoffe, es gibt hier den einen oder anderen Chirurgen, Arzt oder sonstiges :D

Also ich habe folgendes auf dem Herzen: Ich habe mir vor eine Brustop (straffung inkl implantate, aufgrund einer angeborenen fehlbildung) zu machen. Nun habe ich mich natürlich sehr über den Chirurgen informiert. Er arbeitet in einem guten Krankenhaus als Chefarzt (Chirurg) aber hauptsächlich für Mund Kiefer Chirurgie.. (Er ist natürlich plastischer chirurg für ästhetische & rekonstruktive ops.. Habe jetzt seinen Lebenslauf gelese, da steht jedoch wirklich NUR was über sein jahrelanges Humanmedizinstudium, Kiefer und Mundbereich bzw Zahnmedizin..

Erst 2010!! steht in seinem Lebenslauf:* Aufwarten Chirurgen für plastische und ästhetische Chirurgie* Was soll das heißen,und braucht man nicht noch eine 6 jähriges Studium um facharzt für plastische chirurgie zu werden??

dann 2014 erst : Prüfung für Berater in Plastische und Ästhetische Chirurgie Professor Grad, durch den Präsidenten der Universität München ernannt Leiter der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Mir sagte er, dass er bereits seit 20 jahren brustops macht und sehr erfahren ist usw.. sehe jetzt aber,bzw nehme an dass er es seit 2014 est macht. Ihr denkt sicher ich üertreibe, aber habe von freundinnen und bekannten sehr schlimme Erfahrungen gehört und bin daher übervorsichtlich... ich hoffe jemand kennt sich aus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jasminvinja,

Schau mal bitte hier:
Arzt Brust

Antwort
von StephanZehnt, 21

Hallo Jasmin,

einen Facharzt für plastische Chirurgie gibt es im dem Bereich Schönheitsoperationen eigentlich selten. Zumeist arbeiten auf dem Gebiet Ärzte aus anderen medizinischen Bereichen.

Vor allem weil es lukrativ ist. So kann sich fast jeder Arzt als Schönheitschirurg verdingen. Wenn etwas schief geht hat man ein Andenken für das restliche Leben. Deine Hoffnung hier den absoluten Tipp zu bekommen das wird wohl nicht funktionieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community