Frage von aliquis, 11

Frage zur Liposuktion

Wenn ich im Internet nachlese, wie viel kg man durch eine Fettabsaugung verlieren kann, lese ich ständig Werte von 4-6 Liter (was in Kilogramm umgerechnet noch viel weniger ist). Mehr saugt ein Chirurg nicht ab.

Außerdem wird niemals an zwei Stellen gleichzeitig Fett abgesaugt, sondern man muss noch mindestens drei Monate bis zur nächsten OP warten.

Woran liegt dies das aber? Sind das rein ästhetische Gründe? Oder spielen da auch gesundheitliche Gründe eine entscheidende Rolle? Oder sind das rein technische Ursachen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 11

Hallo A..,

man kann aus einem 120 Kg Mann nicht per Fettabsaugung einen Gertenschlanken Mann machen. Das Problem es würden heftige Dellen udgl.entstehen. 

Aber auch der gesundheitliche Aspekt ist hier wichtig  Jedes Jahr sterben Menschen bei der Fettabsaugung  - ich würde mich z.B. hier einmal schlau machen Man sollte zuerst einmal versuchen auf dem normalen Weg ab zunehmen. Vor solch einem Eingriff!. 

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/beauty/1593813-219-fettabsaug...

Kommentar von aliquis ,

Hallo!

Zunächst einmal wäre es nett, wenn du mich nicht beleidigen würdest. Auch die Abkürzung meines Nicknames ist wohl absichtlich zweideutig zu verstehen.

Wenn ich deine Antwort und den Artikel richtig verstanden habe, sind es ausschließlich "ästhetische" Gründe, die Chirurgen davon abhalten, mehr als 6 Liter "abzupumpen", richtig?

Kommentar von StephanZehnt ,

Hallo aliquis  

Wir schreiben hier Antworten in unserer Freizeit und da war bisher Niemand dabei der sich deswegen beleidigt gefühlt hätte.

Ein Privatarzt hätte den Namen usw. garantiert voll ausgeschrieben und hätte Dich auch umfassend beraten. Natürlich gegen das entsprechende Salär. Wir haben hier auf de Land keine Flatrate usw.. Noch dazu ist der Nickname sehr klein geschrieben.

Ich habe geschrieben -  Aber auch der gesundheitliche Aspekt ist hier wichtig  Jedes Jahr sterben Menschen bei der Fettabsaugung!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community