Frage von Spoonful, 82

Frage zur Ilon Salbe Classic?

Hallo! Ich habe eine Frage zur ILON-Salbe-CLASSIC. Ich habe eine Zahnfleischentzündung und weil Wochenende war und ich nichts anderes im Haus hatte, habe ich mir die Ilon-Salbe mit einem Wattestäbchen auf das entzündete Zahnfleisch aufgetragen. Schmeckt ziemlich eklig, aber es ist über Nacht schon wesentlich besser geworden. Nun meine Frage: kann ich es ohne Bedenken nochmals anwenden oder ist es schädlich? Denn eigentlich ist die Salbe ja sicher nur für den äußeren Bereich der Haut gedacht. Schon mal Danke fürs antworten.

Antwort
von Mahut, 69

Also, die Salbe ist nicht für das Zahnfleisch geeignet, (ist zur  äußerlichen Anwendung gedacht) darum hat es dir auch so eklig geschmeckt, ich würde es an deiner Stelle nicht noch einmal benutzen.

Gehe in die Apotheke und hole dir ein geeignetes Mittel, ich habe zb. im Kühlschrank Kamistad Gel liegen.

Falls du für deine Salbe den Beipackzettel nicht mehr hast, hier ist er:

http://www.cesra.de/wp-content/uploads/sites/5/2015/04/GBI\_Ilon\_Salbe\_classic...

Kommentar von Spoonful ,

Ja, so hatte ich das auch verstanden, dass sie fürs äusserliche bestimmt ist. Fragt sich nur, ob es schädlich ist, wenn ich sie nun doch fürs Zahnfleisch nehme. Gewirkt hat sie ja... Aber Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community