Frage von spaetlese, 2

frage zum 24-stunden-EKG ,

hallo : bald kriege ich ein 24-Std. EKG ,das ich mit nach Hause nehme und am nächsten Morgen zurückbringe. meine Frage : darf ich auf der Seite schlafen mit dem Gerät? - es fällt mir schwer, lange auf dem Rücken zu liegen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taigar, 2

Du kannst natürlich auch auf Seite schlafen, solltest aber darauf achten dass die Elektroden Kleber nicht abgehen und den Kontakt zur Haut verlieren.

Mit den 24 Std. EKG´s hab ich bisher gute Erfahrungen gesammelt, die Elektroden kleben da scheinbar stärker als die, die man in nem Krankenhaus bei ne Monitorüberwachung bekommt. Da war seitlich liegen nämlich etwas schwieriger.

Alles gute für dein Langzeit EKG.

Kommentar von spaetlese ,

hab mich vertan: ich wollte auf den lächelnden SMILY klicken !

Kommentar von Taigar ,

Ich danke dir :)

Antwort
von Mahut, 2

Du kannst in jeder Lage schlafen, es passiert mit dem Gerät und auch mit dir nichts, ich habe schon sehr oft so ein gerät gehabt. Am Besten ziehst du ein Hemd am und trägst das Gerät darunter, oder klebst es mit einem großen Pflaster fest.

Kommentar von spaetlese ,

habe mich vertan: ich wollte auf den Lachenden SMILY klicken !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community