Frage zu Schimmel in der Sporttasche

3 Antworten

Schweiß stinkt nun mal ganz widerlich. Du solltest deine Sportsachen immer gleich anschließend aus der Tasche nehmen und in die Wäsche tun. An Schimmel würde ich jetzt nicht gleich denken, drehe die Tasche von innen nach außen und wasch sie ab oder wenn es möglich ist, wasche sie mit in der Waschmaschine, ansonsten reicht es auch sie ein paar Tage an der Luft ausdünsten zu lassen. Kannst ja immer eine Geruchsprobe machen.

Du solltest deine Sporttasche immer gleich wenn du nach Hause kommst auspacken, jetzt stinkt es natürlich erbärmlich, Du kannst aber deine Sporttasche waschen, dazu nimmst du als erstes die stabilisierende Einlage raus und steckst die Tasche in die Waschmaschine, das geht sehr gut, ich mache es auch regelmässig mit allen Taschen die man waschen kann.

Wenn ich meine verschwitzten Klamotten tagelang in einer nahezu luftdichten Tasche lasse, stinkt die Tasche bei mir danach auch.

Lüfte sie gut aus, dann ist die Sache erledigt.