Frage von jeanny13, 47

Frage zu Milchsäurebakterien bei Scheidenentzündung - welche Anwendungsform der Antibiotika?

Hallo,

in der Apotheke wurde mir empfohlen eine Milchsäurebakterienkur zu machen. Morgen bin ich wieder beim Arzt und ich schätze ich werde wieder Antibiotika bekommen da ich eine bakterielle Scheidenentzündung habe die nicht verschwinden will.

Jetzt hab ich allerdings 2 Varianten. 1 x zum oral einnehmen Ombe Kapseln und für die Scheide Gynophilus Scheidenkapseln.

Ich bevorzuge die orale Einnahme da ich momentan so empfindlich unten bin :/ Aber könnte ich auch beide nehmen? Oder nur eine Variante?

Ich weiss lokal unten wär sicher besser oder ist das egal?

Danke schon mal. Bin echt schon verzweifelt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 18

Auch ich kann dir nur von konventionellen Antibiotika abraten. Wie die anderen bereits geschrieben haben, wende lieber natürlich antibiotisch wirkende Mittel an. Auch im Internet findest du weitere Tipps.

Würdest du erneut AB nehmen,zerstörst du damit deine guten Darmbakterien,was zu erneuten Erkrankungen führen kann.Auch Darmpilze sind keine Seltenheit. Im Darm tummeln sich unzählige gute Bakterien, die wichtig für eine gesunde Abwehr sind.

Eine Milchsäurekur ist dagegen sehr zu empfehlen.LG

Antwort
von mariontheresa, 23