Frage von helpy2013, 146

frage zu maligen melanom abschaben????

lässt sich ein maliges melanom abschaben ? wenn zb etwas schwarzes auf einem muttermal ist? oder ist das mit dem leberfleck verwachsen? ich habe meiner freundin gesagt es lässt sich nicht abkratzen bin mir aber in wirklichkeit nich sicher? weiß jemand rat? bis jetzt ist bei ihr keine dunkle kruste mehr wieder gekommenwäre es ein melnom müsste diese entartung ja wieder kommen oder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo helpy2013,

Schau mal bitte hier:
Haut hautarzt

Antwort
von mariontheresa, 127

Ein malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs) lässt sich nicht abschaben. Wenn der Arzt diese Diagnose stellt - und nur er kann das sicher - wird er eine Gewebeprobe entnehmen und einschicken. Wenn der Befund negativ ist, alle 6 Monate zur Nachkontrolle! Wenn der Befund positiv ist, muss nachoperiert werden. Und zwar dringend!!!

Antwort
von kreuzkampus, 114

Diese Frage ist ausschließlich etwas für einen Arzt. Wer soll denn hier etwas zu einem schwarzen Hautkrebs sagen?

Kommentar von mariontheresa ,

Vielleicht jemand, der damit in der Familie Erfahrung hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community