Frage von Elpadron, 12

Frage zu Gestank im Auto

Hallo, Bin gerade im Auto gefahren und als ich am Kreisel vor 2 anderen Autos warte, kommt so ein richtig stechender Geruch in das Auto . Es roch verbrannt aber auf jeden Fall sehr komisch. Ich tippe auf die Kupplung , aber wüsste nicht warum die da so anfängt zu stinken . Ist dieser Geruch schädlich ?

Support

Liebe/r Elpadron,

deine Frage hat mit dem Thema Gesundheit leider wenig zu tun. Deswegen bitten wir dich, deine Frage auf unserer Schwesterplattform autofrage.net zu stellen. Dort kann dir die Community sicher weiterhelfen, was den Geruch angeht.

Die Frage hier wird geschlossen. Wir bitten um dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von StephanZehnt, 7

Hallo E..,

wenn das Fahrzeug noch fährt ( sprich die Kupplung nicht ..) dann würde ich einmal in die Küche gehen wenn da noch Kaffee da ist ein zwei Esslöffel in eine Schüssel odgl. über Nacht dies soll helfen. Auch Holzkohle nimmt schlechte Gerüche auf ist aber weniger praktikabel in einem Auto.

Nun Gerüche von Verbrannten Gummi / Plastik odgl. sind nicht gerade gesund. In wie weit die Kupplung weiter stänkert oder ob da eine Reparatur fällig ist muss man vor Ort entscheiden.

VG Stephan

Antwort
von evistie, 5

Nein, Elpadron, auch dieser Geruch - wie auch die zahlreichen anderen Umwelteinflüsse, die Du bereits hier abgefragt hast - wird Dir nicht geschadet haben.

Statt mir über Hirngespinste den Kopf zu zerbrechen, würde ich an Deiner Stelle lieber darüber nachdenken, was - und warum - an Deinem Auto kaputt gegangen sein könnte. "Von nix is nix!" Oder kam der Geruch vielleicht von woanders her...?

Antwort
von walesca, 5

Hallo Elpadron!

Ich würde da ja eher die Kupplung mal in der Werkstatt nachsehen lassen als wegen möglicher "Gesundheitsgefahren" zum Arzt zu laufen! Der würde Dich - mit Recht - sicher nur auslachen!!!

LG walesca

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten