Frage von Elpadron, 8

Frage zu fitnessstudioluft

Hallo, Sollte man sich ein fitnesstudio auch aufgrund der Lage aussuchen? Das Fitnessstudio welches ich nun gewählt habe, befindet sich im 2.stock eines höheren Hauses und ist direkt über einer sehr stark befahrenen Kreuzung. Ich schätze dort wir oft gelüftet. Muss man sich da wegen der Abgase der Autos sorgen machen oder ist das vollkommen irrelevant?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ValentineM, 6

Wenn es im Sommer draußen sehr heiss ist, dann wird auch im Fitnessstudio nicht gelüftet sondern eher die Klimaanlage angemacht. Genauso ist es im Winter. Wenn es draußen so richtig knackig kalt ist wird niemand das Fenster öffnen um bei Sportbetrieb zu lüften. Auch hier ist die Klimaanlage besser geeignet. Deswegen wird also die Wahl nach dem Standort nicht mehr so wichtig sein.

Antwort
von evistie, 5

Hast Du eigentlich wegen Deiner zahlreichen Phobien schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Du traust Dich ja kaum noch, zu atmen...

Kommentar von walesca ,

Da kann ich Dir wirklich nur zustimmen @evistie! Wirklich nichts als Phobie!!! LG

Antwort
von HealingStone, 5

In einem Fitnessstudio wird es mit 100%er Gewissheit eine Klimaanlage geben. Ich denke,gerade in einer Räumlichkeit in der konstant geschwitzt, geatmet und kontinuierlich eine Menge Menschen ein und ausgehen, ist es eine gesetzliche Voraussetzung für einen konstanten Sauerstoff-Austausch. Und meinst Du, das wenn Du auf der Strasse herumläufst ,weniger Abgase den Weg in Deine Lunge finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten