Frage von ginaa123, 38

frage zu euthyrox ( schilddrüse )

Ich nehme das medikament jetzt einschleichend und habe mit 12,5 angefangen weil 50 zu viel für mich waren. Es kann aber sein dass ich dieses medikament bald nicht mehr brauche da ich die pille abgesetzt habe und der wert dann vllt wieder normal wäre

wenn ich die schilddrüsentabletten wieder absetze arbeitet meine schilddrüse dann auch wieder ( natürlich wenn sie gesund ist was sie ja sein soll ) oder gewöhnt sie sich an die tabletten das sie nicht wieder von alleine arbeitet nach absetzen?

weil schwangere nehmen diese tabletten ja auch nur über einen bestimmten zeitraum

lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 38

Hallo Gina,

es kommt immer auf die Dosis an die der Arzt Dir verschreibt anhand der Schilddrüsenwerte an! http://www.mydoc.de/lexikon/medikamente/euthyroxr-627 Es gibt da keine Gewöhnung nur einen Zustand an Hormonen. Eine Prognose abgeben ist da schwierig - man muss schon den Hormonstatus prüfen. Ein vielleicht oder sollte reicht da nicht. Sondern ist und ganz bestimmt und nicht vielleicht! Bei Deiner niedrigen Dosis vielleicht aber das müsste man schon testen ob sich der Hormonstatus bei Dir wieder normalisiert ohne Pille !

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Evtl. noch etwas zum Thema Jod und Schilddrüse http://www.schilddruese.hexal.de/jod-schilddruese/jodbedarf/

Antwort
von walesca, 31

Hallo ginaa123!

Bitte experimentier nicht auf eigene Faust mit diesem Medikament herum!!! Dazu ist dieses Hormon für den Körper viel zu wichtig. Die Dosierung sollte nur nach vorheriger Blutkontrolle verändert werden!!! Ob sich die Pilleneinnahme auf Deine Schilddrüsenwerte auswirkt, kann nur der Arzt feststellen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von lolxD, 23

Naja am liebsten würde ich zu Artzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten