Frage zu Befund von MRT von der HWS

1 Antwort

Hallo Mia,

  • an der linken Seite Bandscheibenvorwölbung im Zwischenwirbelloch bei Halswirbelkörper 5/6 an der Grenze zum Prolaps (Vorfall) mit Unkathrose (Athrose der Wirbelgelenke der Halswirbelsäule) hier Athrose der Unkovertebralgelenke.. Mit mäßiggradiger Forminalstenose. hier Verengung der Zwischenwirbellöcher durch die die Nervenwurzeln geführt werden.

  • Beginnende linksbetonte Osteochondrose (degenerative Erkrankung der Knochen und Knorpel.). Halswirbelkörper 6/7 mit minimaler zirkumferenter (um die Bandscheiben herum) eine Bandscheibenvorwölbung.

Gruss Stephan

Hallo Stephan, danke für die Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer. Gruss Mia