Frage von spaetlese, 287

Frage: wenn der Termin im MRT -Gerät um 10h ist, darf man dann vielleicht gegen 6.00 morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee trinken ?

der Termin im MRT -Gerät ist um 10h morgens, man soll nüchtern sein, d.h. nichts essen o. trinken vorher. Ist es denn nicht trotzdem erlaubt, um 6.00 h morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee zu trinken, bis 10h ist das doch längst " abgebaut und verschwunden".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 233

Ich hatte schon 5 MRT-Untersuchungen, noch nie hat jemand gesagt, dass ich da nüchtern bleiben soll. Sol ein MRT vom Bauchraum gemacht werden? Anders kann ich mir das mit dem Nüchternsein nicht erklären. Schwarzer Kaffee hat eine Verweildauer von 1/2 - 1 Stunde im Magen, Kaffee mit Milch max. 2 Stunden.

Ich bekam kürzlich auch gesagt, dass ich nüchtern kommen muss. Ich musste zu Untersuchen in einer Klinik, die 40 km entfernt war und ich muss jeden Morgen um 06.00 h aufstehen und habe sehr niedrigen Blutdruck. Ich habe meinen Kaffee getrunken und wenn ich mir heute so die Laborwerte (mir wurde Blut abgenomen und Ultraschall sämtlicher Organe gemacht) ansehe, kann ich nicht sehen, dass das irgendeinen negativen Einfluß hatte.

Um es kurz zu machen, ich würde mir um 06.00 h mein Tässchen Kaffee gönnen. Bis 10.00 h ist das längst mit dem Urin ausgeschieden und Dein Magen ist dann schon lange leer. lg Gerda

http://www.laufpirat.de/ernaehrung/verdauungs-stoffwechsel.html

Antwort
von Mahut, 212

Nein du solltest keinen Kaffee trinken, wenn du nüchtern bleiben sollst, darfst du ab nachts um 24 Uhr, nichts mehr essen oder trinken. ich würde mich an deiner Stelle daran halten.

Antwort
von sumsi7575, 168

Wenn dus schaffst es zu vermeiden dann lass den Kaffee aus. Aber ich denke, es wird nciht all zu schlimme Folgen haben wenn du ihn doch trinkst. Also eigentlich glaube ich, dass es völlig egal ist beim Mrt. Habe auch schon oft MRTs gehabt und ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet völlig nüchtern zu sein. Einfach nicht so streng sehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten