Frage von yoxd123, 80

Frage wegen Raucher Schleim?

Hallo vorhin Rauchte ich eine Zigarette und hatte danach ein "Frosch im Hals" als ich den Schleim ausspuckte war der Schleim Dunkel und mit braunen Resten ich habe das öfters mal kommt das vom Rauchen und ist das Normal ?

Antwort
von StephanZehnt, 55

Beim rauchen werden auch die kleinen Flimmerhaare deutlich geschädigt. Das heisst es kann sich deutlich mehr ablagern als bei einem der nicht raucht.

Wenn dann doch mit Mühe der Schleim oben ankommt ist er richtig schön dunkel. Dabei sind hier auch jede Menge  Rückstände vom rauchen drin. Es kann auch der Anfang von einem Karzinom sein. Wenn die abgelagerten Stoffe wie Teer usw. auf die Bronchien wirken.

Solche Folgen können auch beim Passivrauchen auftreten. 

Gruss Stephan

Antwort
von alegna796, 46

Das kommt vom Rauchen und du solltest schleunigst damit aufhören...oder eben deine Gesundheit ruinieren, entscheide selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten