Frage von immai, 6

frage wegen meiner bandscheibe

wenn ich mich hinlege undvdann zum klo gehen will schmerz mein ruecken immer mehr. aber wenn ich ich so 10 min schon mit den kruecken stehe svhmerzt das ganze weniger. schwäche ich meiben ruecken in dem ich liege? aber anders hab ich sonst ziemliche schmerzen. was also am besten mitrelweg?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnueppel, 6

Mir hat mal ein Arzt gesagt, wenn man mit den Bandscheiben Probleme hat, soll man sich immer feste bewegen. Denn nur Bandscheiben und Wirbelsäulen, die gut bewegt werden, sind gut durchblutet und damit auch gesünder. Auf Dauer ist es also nicht gut, viel zu liegen. Das verstärkt das Bandscheibenproblem noch.

Antwort
von anonymous, 6

Am besten den arzt fragen ob für sie leichte wirbelsäulen gymnastik in frage kommt. wen man liegt wird die bandscheibe entlastet auch wenn man gerade steht ist es nach einiger zeit besser. das ist ganz normal. wenn sich wirklich was ändern soll muss meiner meinung nach die Muskulatur gaanz langsam gestärkt werden, das hilft mir immer sehr gut aber wie gesagt den arzt erst fragen und je nach stärke am besten nur unter anleitung z.B in einem reha zentrum. sie können sich auch beim arzt was verschreiben lassen z.B leichte krankengymnastik

Kommentar von immai ,

was gensu ist eine reha zentrum??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten