Frage von Hein97, 3

Frage wegen Gas

Wie macht sich ungiftiges Gas bemerkbar und kann es dem Menschen schaden

lg Hein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexi77, 3

Wenn es ungiftig ist, dann kann es doch auch nicht schaden, oder?

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, allen Gasen, die gesundheitlich schaden könnten, sind absichtlich Duftstoffe beigemengt. Bei Gas z.B. was in Haushalten verwandt wird oder bei Gas für die Autobetankung. Die allermeisten Gase sind von Natur aus geruchsfrei und deshalb hat man sie aromatisiert. Mehr kann man eigentlich zu dieser schlecht formulierten Frage nicht sagen. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein Beispiel, woran man eine Gasvergiftung durch Kohlenmonoxid erkennt

http://www.verivox.de/themen/gasvergiftung/

Antwort
von Lyarah, 2

Ich vermute mal, dass du dich verschrieben hast und geruchloses Gas meinst :-). Denn ungiftiges Gas wäre ja ... ungiftig^^

Es gibt sogenannte Gaswarner zu kaufen (in Baumärkten oder bei Campingausstattern). Die warnen dich vor den gängigsten geruchlosen Gasen (und auch vor einigen, die man riechen könnte). Erkundige dich dort einmal, falls du in einer Umgebung lebst, in der ggf. Gase austreten könnten.

Antwort
von francis1505, 2

Was ist denn ein ungiftiges Gas? Mir ist da jetzt spontan keines bekannt...

Kommentar von Lexi77 ,

Wenn man Sauerstoff zu den Gasen zählt, dann wäre das eins ... (Es ist ein farb- und geruchloses Gas (http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff)

Kommentar von francis1505 ,

Überredet, hatte grad in ne fanz andere Richtung gedacht :)

Kommentar von help4you ,

Wobei reiner sauerstoff auch wieder schädlich wäre ;) schade das die frage nicht ausreichend definiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten