Frage von Jenna2013, 13

Frage über Fluoxetin/Prozac

Guten Abend allerseits!

Ich hätte da mal interessenhalber eine Frage: Der Wirkstoff "Fluoxetin" wird doch in den USA unter dem Handelsnamen "Prozac" vom Pharmakonzern "Lilly" vertrieben. Daraufhin habe ich mich gefragt, ob "Prozac" auch in Deutschland erhältlich ist (auf Rezept natürlich).

Freue mich über alle hilfreichen Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus! VG, Jenna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 7

Fluoxetin gibt es seit 1990 in Deutschland auf Rezept.

LG bobbys

Kommentar von Jenna2013 ,

Vielen Dank!

Kommentar von bobbys ,

Bitteschön:)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern!

Kommentar von Jenna2013 ,

Gern geschehen :-))

Antwort
von SabineNanitov, 8

Fluoxetin gibt es als Generiukum inzwischen, also ale dabei ratiopharm, HEXAL und Konsorten.

Kommentar von Jenna2013 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten