Frage von sailors20, 384

frage reiswaffeln

ich habe ein probleme ich habe reiswaffeln mit schokolade gegessen ich habe davon magenkrämpfe bekommen eine anwortet bitte

Antwort
von Janno, 380

Manchmal hat man Lebensmittel im Repertoire, die man einfach nicht verträgt. Sowird es bei dir mit den Reiswaffeln sein. Du solltest sie in Zukunft einfach meiden. Wenn sie verdorben oder schlecht gewesen wären, hättest du das beim Verzehr bestimmt bemerkt und sie dann weggeworfen. Da du davon nichts geschrieben hast, vermute ich dass du sie einfach nicht verträgst.

Antwort
von StephanZehnt, 333

Hallo sailors,

ich glaube nicht das Magenkrämpfe allein durch Reiswaffeln kommen. Wir wissen nicht was Du sonst noch an dem Tag gegessen bzw. getrunken hast. Es könnte aber auch sein das Du etwas zum Thema Acrylamid odgl. gelesen hast.

VG Stephan

Antwort
von pferdezahn, 300

Ja, Reiswaffeln mit Schokolade sollte man genauso wenig essen, wie ein Honigbrot. Reiswaffeln enthalten viel Zucker, Kohlenhydrate und Schokolade ebenfalss. dadurch entsteht eine totale Uebersaeuerung des Verdauungstraktes, was Blaehungen und Magenschmerzen/Kraempfe ausloesen kann. Also, das naechste Mal Reiswaffeln und Schokolade getrennt essen.

Kommentar von pferdezahn ,

Falls Du Saeureblocker, Mineralstofftabletten, Basenpulver oder Natron, auch Backpulver zuhause hast, kannst Du dies nehmen, um die Magensaeure zu neutralisieren.

Kommentar von StephanZehnt ,
Wissenschaftlicher Beweis fehlt bis heute<
Kommentar von StephanZehnt ,
Auch wenn viele Menschen daran glauben - einen wissenschaftlichen Beweis gibt es für die Übersäuerungstheorie nicht (wenn schon dann den ganzen Satz!)

Die Uebersaeuerungstheorie gibt es nun schon ueber 100 Jahre, und soll nun auf einmal Humbug sein? Schon eigenartig, dass man das erst jetzt bemerkt hat. - http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C%A4hrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten