Frage von sailors20, 2

frage enteritis

ich war heute morgen bei artzlicher notdienstag wegen bauch sie hat als diagnose es ist eine enteritis leicht und bei bfunde steht abd.weich,peristo.b rr 140/80 92 puls

was heißt das denn

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, das bedeutet übersetzt: Du hast eine

  • leichte Darmentzündung (Enteritis),
  • Abdomen weich = Dein Bauch ist weich (das ist ein gutes Zeichen) und
  • Dein Blutdruck liegt bei 140/80 (ist noch im Normbereich),
  • Puls ist o.k.
  • peristo.b ?? - kann ich leider nichts mit anfangen.

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hallo sailors, mir kommt eben ein Gedanke. Eine Darmentzündung muss sich nicht auf den Darm beschränken. Oft haben die Patienten dann auch eine leichte Magenschleimhautentzündung; vielleicht hast Du deshalb die Reiswaffeln nicht vertragen. Bitte nicht soviel Einzelfragen stellen, sondern alles in einem Text aufführen, da kann man eher die Zusammenhänge erkennen. Hier mal ein Link über die Ursachen einer Darmentzündung

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/lebensmittelvergiftung-und-infek...

Kommentar von StephanZehnt ,

peristom - um den Mund herum ( "um etwas herum").

Kommentar von sonne123 ,

oder Peristaltik/peristaltisch....Muskeltätigkeit verschiedener Hohlorgane,wie beispielsweise der Darm

Kommentar von sonne123 ,

.....perist.-> Peristaltik......o.B. oder auch o.b.-> ohne Befund.....

Kommentar von gerdavh ,

Genau - @Sonne hat recht. Den Begriff peristom kenne ich nur aus der Zoologie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten