Frage von Quake, 90

Antibiotika (Clavamox) - wie soll ich das Pulver einnehmen (im Vergleich zu den Tabletten)?

Hallo. Ich machs Kurz. Habe vom Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung clavamox 1g verschrieben bekommen. 10 Stück und 2 mal täglich. Habe in der apotheke aber gefragt ob es dass auch in Pulverform gibt (bring die Tabletten nicht runter) und ja gibt es. Nur sind da 14 Beutel enthalten. Soll ich das jetzt ausnehmen oder nur 10 Stück. Hab das erst zuhause bemerkt. Und zur 2. Frage, verträgt sich das ab mit Alkohol, max 2 Bier am Samstag. Danke

Antwort
von Mahut, 64

du solltest schon alle 14 Beutel nehmen und vor allen Dingen auf Alkohol bei Tabletteneinnahme egal ob Schmerztabletten oder Antibiotika verzichten, einmal wird es doch bestimmt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community