Frage von puppenhaus, 180

Foto bitte anschaun...Was ist das? Hämoride am After?

Hilfe....hab seit ca. 5 Tagen das unangenehme Ding da am After. Tut nicht sonderlich weh aber unangenehm. Bin weiblich, 38 Jahre alt. Bin momentan Auch Sehr im Stress (habe eine wichtige Prüfung in 3 Wochen auf die ich seit 6 Jahren hingearbeitet habe.) Hoffe nicht so wild Wie es aussieht? Was tun???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beamer05, 151

Das dürfte eine etwas vergrößerte Hämorrhoide(sp!) sein. Wenn die dich stört, solltest du das deinem Hausarzt oder deiner Gyn zeigen, die können dann mit dir beraten, ob hier überhaupt ein Behandlungsbedarf besteht.

Sinnvoll ist auf jeden Fall, darauf zu achten, dass dein Stuhl nicht zu hart ist bzw. du beim Toilettengang nicht zu fest / lange preßt.

Dramatisch sieht das nicht aus, und du kannst irgendwelche Aktivitäten (z.B. Arztbesuch s.o.) auf die Zeit nach deiner Prüfung legen.

Kommentar von puppenhaus ,

Dankeschön beamer05! Habe mir gerade eine Salbe aus der Apotheke geholt (Posterisan protect), hoffe das hilft.

Antwort
von Timmer, 139

... ja, scheint sowas zu sein ... hatte ich grade, und bei der Recherche gesehe, dass es jetzt auch App im Android Store zur Hämorriden Bekämpfung gibt. Die eine kostenlose ist ganz cool (proPo), ob sie hilft, weiß ich noch nicht ... ausprobiern ... (auf jeden Fall besser als Bücher über Hämorrhiden, da liest man viel und ist total überfordert) ...

geht bestimmt bald weg, wünsch ich Dir jedenfalls :-)

Antwort
von help4you, 114

Ja das kann gut sein.mach dir erstmal keine sorgen jeder mensch hat hämorieden.sie können anschwillen und probleme machen wenn man zb durchfall,zu festen stuhl,zu oft stuhlgang hat,stress spielt auch eine grosse rolle normalerweise geht das wieder weg wenn nicht ab zum doc..

Ps versuchs mal mit ringelblumensalbe oder kamille zur beruhigung

Allea gute

Kommentar von puppenhaus ,

Dankeschön help4you! Die aus der Apotheke haben mir die posterisan protec salbe gegeben und meinten 3 Wochen nach dem Stuhlgang behandeln und dann sollte es erledigt sein. Hoffentlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community