Frage von connyf, 68

Folgeschäden Gehirnerschütterung, was tun wenn man sich nicht ernst genommen fühlt?

Ich hatte vor 2 Monaten einen Autounfall (Frontal), war im Krankenhaus, haben ct gemacht, Gehirnerschütterung. 3 Wochen Später war ich beim Neurologen, wegen Gedächnisstörung und fiese Kopfschmerzen. Ende Dez. MRT gemacht, war unauffällig. Aber die Probleme habe ich immernoch, fiese Kopfschmerzen, Gedächnis- und Konzentrationsstörungen. Und ernst genommen fühle ich mich auch nicht, mir wird nur gesagt das es eine Folge von der Gehirnerschütterung ist, oder vom seelischen Schock des Unfalls, aber die Syntome müssten doch mal abklingen. Was soll ich tun? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich noch machen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von waldmensch, 58

Was Du hast nennt man ein Organisches Psychosyndrom. Durch Deine Gehirnerschütterung kann es zu so etwas schon mal kommen. Da die MRT Aufnahmen jedoch ohne Befund sind , wird es nichts cronisches sein und auch wieder vergehen. Du könntest in ein Psychologisches Fachkrankenhaus gehen um dich dort Behandeln zu lassen. Was soll der Neurologe den noch machen wenn er nichts findet.

Gute Besserung

Waldmensch

Kommentar von connyf ,

ich habe das mal gegoogelt, das passt eigentlich von den symtomen. Vielen Dank

Kommentar von waldmensch ,

Gern geschehen, wie gesagt es gibt Fachkliniken die sich mit so etwas beschäftigen. Und wenn Du noch nicht auf den Posten bist kannst Du es als kleine Kur ansehen. Der Aufenthalt beträgt meisten zwischen 4-12 Wochen

Alles Gute

Waldmensch

Kommentar von connyf ,

ich müssste das schon ambulant machen, habe noch einen siebenjährigen sohn zu hause. Trotzdem Danke, du hast mir sehr geholfen. ich werde auf jedenfall morgen erstmal zu meiner ärztin gehen.

Danke, dir auch alles Gute. lg

Kommentar von waldmensch ,

Vielleicht gibt es da so etwas wie Mutter Kind Heim wenn Du keine Betreuung hast. Einfach mal bei der KK nachfragen. Liebe Grüße Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community