fokale herniation rechts paramdial

1 Antwort

Hallo D..,

was ist jetzt die Frage hier? Bandscheibe zwischen den Halswirbeln C6/7 eine fingerförmige Verlagerung von Bandscheibengewebe (also ein Vorfall) rechts neben der Mitte gelegen mit Druck auf das Rückenmark und Verdacht auf umschriebene Schädigung des Rückenmarks.

Bandscheibe zwischenden Halswirbel C5/ C6 fokale Herniation (siehe. oben) .hier dorsomedial (zum Rücken gerichtet und zur Körpermitte) /rechts paramedial (s.o.)

Sowie seitlich ein großes Blutschwämmchen (Haemaangiom) ein gutartiger Tumor. der Blutgefäße.

Hier einmal ein paar Zusammenhänge zum Thema

http://www.wirbelsaeulenschmerzkongress.de/2010/pdfs/04_Dietlein.pdf

VG Stephan

Foto Quelle .doctortipster.com

Hernisation  - (Diagnose, Halewirbel)