Fördert Wärme die Bildung von Keimen bei einer Blasenentzündung?

1 Antwort

Vorsorglich würde ich eher viel heißen Tee (ungesüßt) oder nur heißes Wasser trinken.

Wärme tat mir immer gut als Fußbad - mit ansteigender Wärme, also am besten die Füße in ein hohes Gefäß (bei mir die Kühltasche ;-) und den Teekessel daneben stellen.

Ein Arzttipp war mal: in das Fußbadewasser Senfmehl aus der Apotheke geben (die Dosierung habe ich leider vergessen, das weiß vielleicht der Apotheken-Mitarbeiter)

Liebe Grüße von Elisabeth