Frage von clayjey, 53

Flurbiprofen Halsspray nur 3 Tage - Was wenn länger genommen?

Hallo, ich habe von der Apotheke Dobendan Direkt Flurbiprofen Halsspray bekommen. Ich habe dieses Spray jetzt 7 Tage eingenommen und erst jetzt gelesen, dass man es nur 3 Tage lang nehmen soll. Was passiert, wenn man es zu lange eingenommen hat? Habe seitdem ich es nicht mehr nehme Kopfschmerzen, kann das davon kommen?

Antwort
von evistie, 48

Es ist möglich, dass die Überdosierung bei Dir bereits zu einem analgetikabedingten Kopfschmerz geführt hat.

Flurbiprofen ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der nicht-steroidalen Entzündungshemmer mit schmerzlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es ist in Form von Lutschtabletten zur kurzzeitigen symptomatischen Behandlung bei schmerzhaften Entzündungen der Rachenschleimhaut zugelassen (z.B. Halsschmerzen). Bei der Anwendung müssen die Vorsichtsmassnahmen und die maximale Dosis beachtet werden, denn es handelt sich um ein tief dosiertes Schmerzmittel. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören unter anderem Verdauungsstörungen, Schleimhautulzerationen, ein Wärmegefühl im Mund und zentrale Störungen.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Flurbiprofen-Lutschtabletten

Wenn Deine Kopfschmerzen tatsächlich durch die Überdosierung entstanden sind, werden sie in den nächsten Tagen hoffentlich verschwinden. Gute Besserung!

Kommentar von clayjey ,

Verschwindet denn so ein analgetikabedingter Kopfschmerz von alleine wieder oder ist das etwas chronisches?

Kommentar von evistie ,

Da bei Dir ja kein "jahrelanger Mißbrauch" vorliegt, ist es nichts chronisches und geht vorüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community