Frage von Nadja2101, 135

Flohbisse, unerträglich, zum Arzt?

Meine Katze hat vor ein paar Tagen Flöhe mit angeschleppt. Wir haben die mit Flohzeug eingesprüht und auch die Wohnung. Weg sind diese Viecher immer noch nicht und sie haben anscheinend an mir sehr interesse gefunden. Zuerst hab ich gedacht, meine Beine sind von Mücken zerstochen. Aber dazu sind diese "Punkte" zu klein. da meine Mückenstiche auch immer anschwillen.

Jedenfalls macht mich das verrückt. Ich hab überall offene stellen und bin nur noch am Kratzen... und das tut dazu auch noch Höllisch weh... ich kann keine langen Hosen mehr anziehen und so was. Da ich unter Neurodermitis leide macht es die Sache nicht besser.

Jetzt meine Frage. Da meine Beine sehr schlimm aussehen soll ich damit zum Arzt gehen?

danke im vorraus...

Antwort
von Mahut, 135

Ich hatte auch mal einen massiven Flohbefall durch meine Katzen, da habe ich estaml die Wohnung ausgepüstert der ktze ein Flohmittel zwischen die Schultern geträufelt und mich habe ich mit Olbas oder Tigerbalm eingerieben, die Flohstiche sind ganz schnell abgeheikt und die Flöhe an der Katze und Wohnung waren danach auch verschwunden.

Die TRopfen für die Flöhe bekommst du in der Apotheke oder beim Tierarzt, die solltest du monatlich ans Tier bringen, damit es keine Flöhe mehr bekommt.

Vielleicht stellst du deine Bisse, dem Arzt vor. da du ja Neurodermitis hast sollte er sich das mal absehen.

Antwort
von rulamann, 129

Legen Sie ein kaltes, feuchtes Tuch auf die betroffenen Stellen, um den Juckreiz zu mildern.

Benutzen Sie gegebenenfalls juckreizstillende, leicht kühlende Salben oder Gels, die auch bei herkömmlichen Insektenstichen auf die Haut aufgetragen werden.

Sollte der Juckreiz sehr stark sein, sich die Wunde entzündet haben oder sich eine Nebenwirkung wie Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Atembeschwerden bemerkbar machen, dann suchen Sie einen Arzt auf. Er kann Ihnen eine Salbe oder ein Medikament verordnen. Falls Ihr gesamter Körper mit Flohbissen übersät ist, gibt es noch die Möglichkeit, sich ein spezielles Shampoo oder eine Körperlotion verschreiben zu lassen. Sind bereits Krankheitskeime in die Wunde gelangt, wird der Arzt wahrscheinlich zusätzlich ein Antibiotikum verordnen. http://www.bildderfrau.de/gesundheit-fitness/flohbisse-d20178.html

Alles Gute von rulamann

Kommentar von rulamann ,

Übrigens lass das Kratzen sein!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten