Frage von Fernanda, 20

fleck zehnagel

ich weiss dass es schon genug beiträge zu "blauer fleck am zehnagel" usw. gibt. jedoch sagt keiner etwas dazu, wie man hautkrebs von einem bluterguss unterscheiden kann. ich weiß nicht meh rob mir jemand auf den fuß getreten ist. jedoch ist mein fleck eher ein strang von unten nach oben und ein kleiner fleck daneben, der erst HINZU kam. wi eist das bei hautkrebs? verändert sich der fleck? wird er größer? oder setzt er an einer anderen stelle einen weiteren fleck?

liebste grüße

Antwort
von LillyS88, 20

Wie wäre es mit einem Besuch beim Dermatologen?

Und die Tatsache, dass es sein kann, dass Dir jemand drauf getreten ist, die etwas drauf gefallen ist oder Du dich ungünstig angehauen hast, führen auch zu solchen Flecken. Daher würde ich mir jetzt erstmal keine großen Gedanken machen, aber das abklären lassen, ums eben auszuschließen..

Gute Besserung

Antwort
von walesca, 16

Hallo Feernanda!

jedoch sagt keiner etwas dazu, wie man hautkrebs von einem bluterguss unterscheiden kann.

Das wird Dir hier auch keiner beantworten können, da wir alle i.d.R. Laien sind. Dass musst Du schon vom Hautarzt abklären lassen. Oder zeig es zumindest erst einmal Deinem Hausarzt!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Fernanda, 13

habe heute beim Arzt angerufen um einen Termin zu machen.....ich habe mich so lang mit der Arzthelferin gezofft, dass sie mir angeboten hat JEDEN morgen eine email zu schreiben und zu fragen ob ein Termin freigeworden ist. die haben nämlich keine Warteliste. ansonsten erst im Oktober. das soll wohl echt ein Witz sein. in der zeit stirbt man ja!!!! die anderen Hautärzte in der nähe haben das gleiche gesagt :-(

Kommentar von gerdavh ,

Geh doch einfach erstmal zu Deinem Hausarzt. Auch ein Allgemeinmediziner kann doch beurteilen, ob Dir da Sorgen machen musst. Oktober? Das ist ja schlimmer als bei mir, ich habe kürzlich** nur 8 Wochen** Wartezeit angeboten bekommen. lg Gerda

Kommentar von alegna796 ,

Da biste ja noch gut dran! Ich habe bei 6 Dermatologen in der gesamten Umgebung angerufen und immer das gleiche "wir nehmen keine neuen Patienten an".

Antwort
von Katzina, 13

Schau mal bitte diese Fotos an https://www.google.de/search?q=hautkrebs+nagel+bilder&ie=utf-8&oe=utf-8&...:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=jjKWU_euD4Sm8weim4CYDw natürlich kann Hautkrebs auch verwechselt werden von belanglosen Flecken - ratsam ist es, dringend zum (Haut-)Arzt zu gehen, da, sollte es diese Diagnose wirklich sein, dann dieser Krebs nur im Anfangsstadium beherrschbar ist. Dringt er bereits 1 mm in die Haut vor, ist dann bereits das Lymphsystem betroffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten