Frage von Dio85, 69

Fleck auf Mandel noch dazu seit 1,5 Wochen taubheitsgefühl in Lippe, Zunge, Wange - wer kennt sich aus?

Hallo - ich bin 31 Jahre alt und habe eine wichtige Frage bzw schreibe ich einmal um was es überhaupt geht.

Am Mittwoch vor 1 Woche hat meine Zungenspitze zu kribbeln begonnen und tags darauf war es so als hätte ich eine halbseitige Taubheit - das heißt - Zunge, Wange, Lippe und zum Teil die Schläfen sind taub. Aber nur auf der rechten Seite. Im empfinde dort kein Wärme und Kälte Gefühl und schmecken kann ich auch nur Dinge die ich quasi auf die andere Zungenseite schiebe. Es ist so ein Gefühl als hätte ich dort eine Beteubung. Beim Zahnarzt war ich vor 6 Wochen und da war alles in Ordnung. Dienstag war ich dann beim Hausarzt und ich bekam eine Überweisung zum Halswirbelsäule Röntgen und MRT. Röntgen war ich heute - Befund hole ich morgen - und MRT habe ich erst Ende August. Nachdem es manchmal halbwegs ok ist, ist es heute zB ganz schlimm. Bringt mich irgendwie zum verzweifeln. Habe keine Schmerzen oder sonstiges aber es ist wie ein Fremdkörper bei meiner Mandel daher hab ich das fotografiert. Foto sollte dabei sein. Habe manchmal das Gefühl das wenn ich den Kopf Senke das es besser ist - daher dachte ich anfangs das ev nur ein Nerv eingeklemmt ist - also ok Nacken oder so, aber nachdem ich das unter meiner Mandel gesehen habe - bin ich irgendwie sehr beunruhigt. Ich wäre jedem sehr dankbar der mir vielleicht weiter helfen kann. Bin eigentlich niemand der schnell nervös wird, aber hier kann ich nicht ruhig bleiben und bin auch schon ziemlich fertig. Vor allem weil selbst mein Arzt gemeint hat das er schon neugierig ist, was hier dabei raus kommt weil er es sich auch nicht wirklich erklären kann. PS: Blutuntersuchung hatte ich vor 4 Wochen zwecks Gesundenuntersuchung und da war mein Befund eigentlich schon fast Bilderbuchhaft gut. Also was sagt ihr?

Antwort
von Dio85, 60

Sorry - hier das bessere Foto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten