Frage von tomy86, 217

Fleck am Linken Bizeps

Hallo nette Community,

Ich habe seit ca 1 Monat einen dunklen Fleck am Oberarm. Er schaut wie ein blauer Fleck aus, Schmerzen habe ich keine oder sonst ein komisches Wohlbefinden.

Ich habe heute Morgen ein Foto gemacht und lade es hoch.

Könnte es was schlimme sein?

Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c704c4-1375248049.jpg

Antwort
von Rappelkiste, 195

Für mich sieht das ein wenig nach einer Druckstelle aus. Hast du evt. ein Kleidungsstück, das dich genau an der Stelle einengt, ohne dass du es bewusst merkst? Oder irgendetwas anderes, das immer wieder dorthin drückt?

Wenn der Fleck die Größe verändert, spricht das dafür, dass unter der Haut leichte Blutungen da sind - nix weltbewegendes, wie bei einem blauen Fleck. Allerdings wechselt dieser ja nicht die Farbe, also scheint es immer wieder leicht zu bluten. Daher: nach der möglichen Ursache suchen (siehe oben) oder bei Gelegenheit mal einen Hautarzt aufsuchen. Ich denk aber nicht, dass es was Schlimmes ist.

Antwort
von bonitoni, 164

Ich würde mir zunächst keine Sorgen machen, vermutlich ist der Fleck harmlos. Manchmal gibt es feine Blutgefäße an der Hautoberfläche, die dann durch Druck beschädigt werden. Behalte den Fleck einfach einbißchen im Auge, sollte er größer werden, einfach doch mal dem Arzt zeigen.

Kommentar von tomy86 ,

Ok, Heute ist der Fleck wieder kleiner... mal so mal so... Kann das sein das wenn ich starken Alcohol konsumiere es Auswirkungen auf den Fleck hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community