Frage von CloeSilver, 2

Fittnessboxen geeignet für Frauen?

Ich habe von dem Sport Fittnessboxen gehört, da kann man sich mit viel Beinarbeit, Seilspringen und anderen Aktivitäten so richtig auspowern. Soll sehr gesund sein um sich Kondition anzutrainieren. Habt ihr schon mal davon gehört, wäre es für eine Frau geeignet?

Antwort
von zwergii, 1

Ich frage mal umgekehrt: Aus welchem Grund sollte das für Frauen nicht geeignet sein?

Es gibt m.E. nach keine einzige Sportart, die nicht von Frauen und Männern gleichermaßen ausgeübt werden kann.

Der einzige Unterschied wäre evt. die Atmosphäre in dem jeweiligen Studio, das diese Sportart anbietet. Falls es z.B. ein "reines" Männer-Box-Studio wäre, dann fühlt man sich als (möglicherweise einzige) Frau eventuell nicht allzu wohl. Das müsste man dann einfach ausprobieren. Aber rein physiologisch gibt es nichts, was dagegen spricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten