Frage von Lunallenita, 13

Fitnessstudio mit 16 Jahren ein Gesundheitsrisiko?

Also habe mal ne Frage und zwar bin ich vor einem Monat 16 geworden und würde gerne uns Fitnessstudio gehen, meine Muttet Hat da allerdings was gegen. Sie sagt es sei ungesund in meinem Alter und mit meinen Körper. Ich bin ungefähr 1.70 groß, wiege um die 51 Kg und habe einen schon recht sportlichen Körper mit ungefähren 90-60-90 Maßen. Meine Ausdauer allerdings ist weniger gut. Wisst ihr ob es für mich wirklich ungesund wäre ein bisschen Laufband zu laufen, und Arme Beine und Bauch zu trainieren? Danke schon mal für Antworten :))

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lunallenita,

Schau mal bitte hier:
Sport Gesundheit

Antwort
von Nelly1433, 6

Deine Mutter hat möglicherweise Angst, dass Du dadurch Gewicht verlierst und noch weniger wiegst.

Außerdem kostet ein Sportstudio Geld.

Ausdauer kann man auch durch Laufen in der freien Natur trainieren. Besonders zu dieser Jahreszeit ist dafür kein Sportstudio notwendig. Und ist zudem auch preiswerter.

Antwort
von Muha55, 7

Du kannst ruhig ins Fitnesscenter. Da gibt es eig. nichts schlimmes. Dass ich deine Mutter Sorgen macht, ist völlig normal. Du bist noch in der Pubertät und wirst bestimmt noch etwas wachsen. Wenn du dein Training übertreibst und z.B. ständig  an den Hanteln sitzt, kanns das deinen Wachstum eindämmen. Vor allem kannst du durch nicht angepasstes Training ziemliche Rückenschmerzen bekommen.  Am besten ist, wenn du einen Trainer hast, der die einen Plan erstellt. Ich habe mit 15 angefangen... Wollte damals unbedingt hin. War auch ganz cool. Der Trainer hat mir jeglichen Umgang mit Hanteln, Langhanteln und der gleichen verboten. Da mein Studio recht klein war, war er auch ständig um mich, um zu kontrollieren. ^^ 

Vom Thema abgekommen.. 

Nicht übertrieben 

Trainer aufsuchen, welcher dir einen an dich angepassten  Plan erstellt 

Gegebenenfalls den Trainer darum bitten, mit deiner Mum zu telefonieren. Musste ich damals auch tun, um meine Mum zu überreden. ^^ 

Antwort
von dariel, 4

Warum sollte es ungesund sein, du wirst da keine schweren Teile schleppen, an der Kondition kannst du auch in der Natur üben.

Antwort
von reyna, 4

Du solltest dir da mit deiner Mutter schon einig werden. ;) Aber wenn es dir um Kondition geht, kannst du dies auch außerhalb eines Fitnessstudios tun.

Antwort
von Lunallenita, 5

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten, echt:)) aber das Problem ist in der Natur finde ich einfach keine Motivation ich ziehe das dann einfach nicht durch :/ für das Fitnessstudio bezahle ich 20€ im Monat und das mache ich mit meinem Freund zusammen das macht mir viel mehr Spaß :o aber gut dass ich sorglos weiter trainieren kann :) Danke 😊

Kommentar von pferdezahn ,

Mit NUR 20.00 Euro Beitrag in einem Fitnesstudio, da kann man nicht meckern. Haette nicht gedacht, dass es das heutzutage nich gibt.

Antwort
von pferdezahn, 3

Wenn Du gesund bist und es dir Spass macht, warum nicht? Du darfst es nur nicht uebertreiben, und nach dem Trainng solltest Du dich genauso wohl fuehlen wie davor. Anstatt auf dem Laufband zu laufen, kannst Du doch auch in freier Natuer etwas joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community