Frage von calendula, 644

Fingerfertigkeit üben, welche Übungen sind geeignet?

Ich möchte meine Fingerfertigkeit etwas verbessern, gibt es spezielle Übungen dafür, die gut sind?

Antwort
von Kleinelibelle, 644

Nicht nur Tasteninstrumente, auch das schnelle Greifen von Gitarrengriffen ist durchaus geeignet, die Fingerfertig zu verbessern. Es ist nur am Anfang etwas schwierig, weil die Hornhaut auf den Fingerspitzen ein wenig schmerzt. Aber man gewöhnt sich dran.

Antwort
von hurradiegams, 582

Hallo calendula,

ich kenne folgende Übung: Bei beiden Händen die Fingerkuppen Daumen-kleiner Finger, Daumen-Ringfinger, Daumen-Mittelfinger, Daumen-Zeigefinger zusammenbringen. Das Tempo nach und nach erhöhen. Dann Richtung wechseln, abwechseln "rauf und runter". Dann gegenläufig, also linke Hand Daumen-kleiner Finger nach oben und rechte Hand Daumen Zeigefinger nach unter.

Ansonsten hilft Handarbeiten/ Basteln.

Ich hoffe, das war verständlich... Viel Spaß!

Antwort
von alegna796, 481

Ein Tasteninstrument spielen erhöht die Fingerfertigkeiten enorm.

Antwort
von Bellavista, 407

Mach Dir lauwarmes Salzwasser und füll das mit einer Packung getrockneter Erbsen...die holst du dann langsam mit jeweils dem Daumen und abwechselnd allen Fingern einzeln raus...das wiederhole dreimal täglich. Du wirst sehen, das wirkt! Wenn Du keine Schmerzen oder Verletzungen hast, kauf Dir einen "Igelball" und übe damit.

LG

Bellavista

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community